Ansprechpartner

Hans Höfken

Hans Höfken

Geschäftsführung

Hans Höfken ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik. Nach seinem Studium arbeitete er in der Entwicklung von Hard- und Software für die Papierindustrie. Anschließend wechselte er zur FH Aachen. Dort arbeitet er heute als Leiter der Rechenzentrale und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik. Er ist zertifizierter ethischer Hacker und Computer Hacking Forensik Investigator und leitet die Kurse zur CEH- und CHFI-Zertifizierung. Weiterhin ist er zertifizierter SCADA Sicherheits-Architekt und IRCA geprüfter ISO 27001 Auditor.

Wolfgang Straßer

Wolfgang Straßer

Geschäftsführung

Dipl.-Kfm., Jahrgang 1956, verheiratet, 2 Kinder, Studium in Köln und Barcelona, ist seit über 30 Jahren in unterschiedlichsten Managementpositionen der IT-Branche tätig.
Im Juni 2002 Gründung und Geschäftsführung der @-yet GmbH. Leichlingen mit den Beratungsschwerpunkten: IT-Risikomanagement, Business und Information Security (Security Audits + Assessments; CERT + Forensik; Web und Application Security; Secure IT Infrastructure + Operations; Security Awareness).
Gründung und Geschäftsführung der @-yet Industrial IT Security GmbH.

Prof. Dr. Marko Schuba

Prof. Dr. Marko Schuba

Direktor des ISICS-Instituts

Prof. Dr. Marko Schuba leitet das Institut ISICS, das den Forschungs- und Schulungsteil der @-yet Industrial IT Security GmbH abdeckt. Er studierte Informatik an der RWTH Aachen, an der er auch promovierte. Danach arbeitete er mehr als zehn Jahre in verschiedenen Positionen in der Telekommunikationsindustrie u.a. als technischer Experte (Payment Security), internationaler Projektleiter und Manager. Im Jahr 2010 wurde Marko Schuba als Professor an die FH Aachen berufen und lehrt und forscht in den Bereichen Datennetze und IT-Sicherheit sowie im Bereich IT-Forensik. Im Jahr 2011 gründete er zusammen mit Hans Höfken, die schuba & höfken GbR, eine Beratungsfirma zur IT-Sicherheit, in der er auch heute noch als geschäftsführender Gesellschafter aktiv ist. Er ist u.a. zertifizierter SCADA Sicherheits-Architekt und IRCA geprüfter ISO 27001 Auditor.